Outlook 2003 - Laufende Überprüfung des Posteingangs

DrSoong

Iss was, Doc!
Hab bisher nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Gibt es bei Outlook 2003 eine Funktion, mit der ich laufend meinen E-Mail-Account überprüfen kann (so ähnlich wie bei IncrediMail, da bleibt ein Loader im Speicher, der immer die Mailbox überprüft - wenn eine Mail vorhandne ist, meldet der sich dann).

Hintergrund ist, dass eine Mailbox bei uns immer neue Nachrichten empfängt, Outlook aber meist nicht offen ist (früher hatten wir ein eigenes System, dass hat genau das gewünschte gemacht).


Der Doc!
 
Ich weiss jetzt nicht, wie es bei IM ist aber bei Outlook hab ich diese Funktion (so bezeichnet) auch noch nicht gefunden. Bei Nachrichteneingang alle XX Minuten kann man auf 1 Minute stellen aber auch nicht weniger, dass ist eigentlich häufig genug oder kannst du so lange nicht warten?
 
Ich weiß, dass Outlook alle x Minuten das Postfach überprüfen kann, ich würde nur noch etwas benötigen, was mir dann z.B. ein Fenster öffnet, wenn eine neue Mail eingetroffen ist. Unser altes System hatte so eine Funktion (war ein eigenes Mail-System in einem Internen Netz), da hatte man bei der Mail immer ein PopUp. Da der B-Dienst bei uns immer doch sehr viel zu tun hat und die Mails teilweise wichtig sind, vergessen die meisten, Outlook regelmäßig zu kontrollieren (von dem Umstand abgesehen, dass ein Computer für 50 % eine Anhäufung von Elektronik ist, für die restlichen 45% eine Anhäufung, die mit Strom betrieben wird ;-]).

Wenn Outlook keine solche Funktion hat, muss ich mir wohl oder übel selbst eine machen, danke aber für eure Hilfe.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück