Outllok Kontakte auslesen.


FlashMX

Mitglied
Guten Tag,

ich habe es schon in vielen Programmen erlebt das diese die möglichkeit geben die Outlook Kontakte auszulesen.

Ich habe ein Programm für Bauunternehmen geshrieben für SubAnfragen, nun kamm eine Firma zu mir und Frage nach ob es nicht auch ein Update dafür gebenen könnte aus dem Outlook die Kontakte zu Importieren.

Da ich aber bis jetzt noch nicht wei wie ich an die Daten ran komme, möchte ich diese Frage hier stellen und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

mfg
 

JensG

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

so kannst du sämtliche Infos auslesen.

Code:
        Dim objOut As New Outlook.Application
        Dim myFolder As Outlook.MAPIFolder = _
            objOut.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(Outlook.OlDefaultFolders.olFolderContacts)

        Dim myContactItem As Outlook.ContactItem
        Dim i As Integer

        For i = 1 To myFolder.Items.Count
            If myFolder.Items.Item(i).MessageClass = "IPM.Contact" Then
                myContactItem = myFolder.Items.Item(i)

                Debug.Write(myContactItem.LastNameAndFirstName)
            End If
        Next
Jens
 

Neue Beiträge