Outline / Kontur um 3D Objekt

decompose

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein 3D Objekt einer Flasche in Cinema4D geladen.
Ich möchte gerne eine Art Oultine-Look erzeugen, also im Prinzip wie ein Wireframe mit sehr wenig Linien.
In etwa wie das hier:

http://sweetclipart.com/multisite/sweetclipart/files/imagecache/middle/baby_bottle_outline.png

Gibt es eine Möglichkeit, das Objekt dahingehend zu konvertieren? Lediglich in diesem Look zu rendern hilft mir leider nicht, da ich das Objekt noch in einer anderen Software weiterverarbeiten muss.

Danke für Hinweise!
 
Wenn die Flasche rund ist und allgemein "geschwungene" Konturen hat, wird es vermutlich unmöglich sein ein Kontur-Objekt mit weniger Punkten/Kanten zu erzeugen... würde ich jetzt mal annehmen, denn ohne die nötige Anzahl an Kanten, wie soll dann eine Rundung modelliert werden?
 
Naja die Rundung wird durch die Bewegung der Flasche verdeutlicht, dadurch dass die Kamera sich um sie herum dreht. Das funktioniert - ich hab den Look mittlerweile auch in Cinema mit Sketch And Toon hinbekommen, nur leider nützt mir das nicht viel, da ich Sketch and Toon Material nicht weiterverarbeiten kann in After Effects ...
 
Sketch and Toon habe ich nun extra nicht vorgeschlagen, da du geschrieben hast lediglich in diesem Look zu rendern hilft dir leider nicht.

Was ich meinte ist, wenn du ein 3D-Objekt möchtest das schon als Modell (fast) nur aus Konturlinien besteht, dann wird das wohl nicht funktionieren.
 
Naja die Rundung wird durch die Bewegung der Flasche verdeutlicht, dadurch dass die Kamera sich um sie herum dreht. Das funktioniert - ich hab den Look mittlerweile auch in Cinema mit Sketch And Toon hinbekommen, nur leider nützt mir das nicht viel, da ich Sketch and Toon Material nicht weiterverarbeiten kann in After Effects ...

Wieso solltest Du das nicht weiterverarbeiten können? Ist doch in Deinem Falle auch nur eine schwarz-Weiß-Grafik - die kann man auch ohne weiteres als Matte benutzen.
 
Zurück