Ot: Irc

MIniMe_

Erfahrenes Mitglied
hat jemand mal ein skript geschrieben, das mit irc kommunizieren kann, etc? womit ich über ein webinterface also kontrolle auf einen channel habe?
Hier habe gibt es ein paar irc befehle, aber so richtig krieg ich das nich auf die reihe. hat jemand da mal ein beispiel skript?
 
ircg läuft soweit ich weiss nicht auf apache. aber benutz doch mal die suchfunktion, sowas wurde hier schon 1000 mal durchgekaut.
 
ich wüsste nur so halbwegs, wie das über sockets geht....
dazu musst du dir die befehle (die dann mit fputs usw übermittelt werden) aus dem IRC RFC (1945 oder so) suchen....ich hab's irgendwo gefunden (als 'rohling', also nur verbindung und anmelden) und noch 1,2 sachen hinzugefügt, wenn du also denkst, dass dir das helfen könnte, sag's, und ich schick's dir.

tschau

PS: suchem mit weniger als 4 buchstaben, einfach irgendwo ein * anhängen - nicht perfekt aber besser als nix :)
 

Neue Beiträge

Zurück