Ort der Linköffnung bestimmen usw.

Ja es geht mir ja nicht darum abzumessen mit wieviel cm oben und rechts ich das PopUp in die Mitte kriege, sondern ich suche einen Befehl der z.B. ähnlich dem "<center>" in HTML ist.
Ergò es passt sich automatisch an.
Wenn ich feste Maße einsetzen würde, hätte ja nicht jeder User das PopUp inner Mitte.
Wie ich mit festen Maßen arbeiten kann, hab ich dem mir empfohlenen Link schon entnommen, aber es ist halt die falsche Information! :)
 
Was soll sich denn anpassen....das Popup hat eine fixe Grösse, der Bildschirm wächst normalerweise auch nicht unvermittelterweise :suspekt: ..... das sind 2 fixe Werte... nix Variables weit und breit.


Ein <center>-Argument gibts bei window.open() nicht... da müsstest du dir einen eigenen Browser programmieren,der das interpretiert, .... oder du versuchst endlich mal das hier Gelesene nachzuvollziehen.

Such dir aus, was einfacher ist:)
 
Ob ich mit nem 17 Zoll bildrschirm auf 800x600 surfe oder mit einem 19Zoll Bildschirm mit
1152xxxx ist doch wohl ein Unterschied?!

Und wenn ich auf meinem 17Zoll Bildschirm mit 1024 arbeite und das dann mit Maßarbeit (3 cm links 3 cm oben z.B.) das PopUp zentriere, habe ich doch auf einem 19Zoller mit 1152xxx Auflösung wieder vollkommen andere Werte?!

Ja es ist mir schon klar das es kein "<center>" gibt.
Aber wohl ähnliche Befehle, oder etwa nicht?!
 
Nö, es ist kein Unterschied, egal wie gross der Monitor ist und welche Auflösung man benutzt...
screen.availWidth/screen.availHeight gibt dir die entsprechenden fixen Werte zurück(wie aus SilentWarriors Link ersichtlich)... was du wahrscheinlich bemerkt hättest, wenn du dich mehr mit der Thematik beschäftigt hättest als mit dem Warten auf eine fertige Lösung.
 

Neue Beiträge

Zurück