originelles buttonmenu für meine site

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi, Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ein Buttonmenu zu erstellen wie auf der folgenden Website zu sehen ist. Ihr könnt mir auch eine url-adresse sagen, wo ich einen solchen tutor downloaden kann. Ich wäre euch sehr dankbar.
Adresse der web: http://www.digipeel.da.ru/
 
ich muss ich dich leider nettäuschen, das menu is altes eisen, also es war mal das menu schlecht hin, ich glaube 1998/9, es kam von ach, kein plan mehr, irgendwas mit yu... ;)


Nachtrag es entfleuchte mir eben, aber nun isses wieder da ;) es war yugop.com
 
Original geschrieben von ohio
ich muss ich dich leider nettäuschen, das menu is altes eisen, also es war mal das menu schlecht hin, ich glaube 1998/9, es kam von ach, kein plan mehr, irgendwas mit yu... ;)


Nachtrag es entfleuchte mir eben, aber nun isses wieder da ;) es war yugop.com

ES interessiert mich nicht ob es nun altes Eisen ist oder nicht.
Ich würde nur gern wissen wie eine solche Animation mit flash 5 erstellt wird.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Wie gesagt es reicht auch die URL Adresse für ein tutor-download.
Danke
 
tut hab ich nich parat, aber theoretisch gehts so:

du hast deine buttons, die packste in ein mc. nun liest du deine mausposition ab, je weiter weg desto höher var_speed, dann noch die richtung der maus und du kannst nun das mc in dem die butons stecken verschieben, vergrößern oder verkleiner, wie du auch magst. das schwerste ist wohl an der geschichte, die buttons sollen auch wieder an der anderen seite heraus kommen, wie das geht? kein prob: du machst baust zB hitboxen am rande jeder bühne auf, und wenn mit der hittest() abfrage nun eine button in dem mc die hitbox überlagert, so berechnest du die posi am anderen ende der buttons und verschiebst diesen einfach dort hin.

im buch "flash 5 und actionscript professionell" aus der galileo reihe ist dies sehr schön beschrieben.

sry, hab keinen tut parat, aber es gibt noch andere flash foren die dir da sicher nen tut geben...
 
Zurück