sawi1
Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei mir selbst Möbel zu erstellen, woran es jedoch momentan noch scheitert (bin Anfängerin) sind organische Formen. Mit NURBS lassen sich zwar organische Formen erstellen, aber ich glaube damit arbeitet man doch eher wenn es sich um ungleichmäßige Modelle handelt, oder? Also, ich möchte als erstes das Sitzkissen (siehe Foto) erstellen. Ich probiere schon seit gestern daran herum - aber ich kriege es nicht so toll hin
. Ich wäre jetzt als nächstes so vorgegangen, dass ich mir eine plane 1m x 1m x 0,01m erstellt hätte, mit 50 x 50 x 50 Segmenten - dann würde ich die einzelnen Vertexeskoordinaten ändern bis die plane der Form des oberen Teils des Kissen ähnelt. wenn ich das hinkriegen sollte, spiegel ich den Teil nach unten. Mir scheint dieser Weg aber irgendwie zu umständlich zu sein - leider weiß ich bis jetzt keine andere Variante, hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus
LG sawi
ich bin gerade dabei mir selbst Möbel zu erstellen, woran es jedoch momentan noch scheitert (bin Anfängerin) sind organische Formen. Mit NURBS lassen sich zwar organische Formen erstellen, aber ich glaube damit arbeitet man doch eher wenn es sich um ungleichmäßige Modelle handelt, oder? Also, ich möchte als erstes das Sitzkissen (siehe Foto) erstellen. Ich probiere schon seit gestern daran herum - aber ich kriege es nicht so toll hin

Danke im Voraus
LG sawi