Organisch Modelieren , mit was am Besten ?

Y

Yuyuyuyuyuyu

Hallo :)
Ich hätte da mal eine Frage und zwar zum organischen Modelieren.
Ich Arbeite mit einer Kombination aus Rhinocerus und Geomagic, zwar kommen da ähnliche Formen raus wie in meinem verlinkten Beispiel , jedoch bin ich nicht wirklich zufrieden mit dieser Art zu modelieren.

Deswegen die Frage:

Mit was modeliert man folgende Strukturen am besten ?

http://1.bp.blogspot.com/_xRUVa8bgl1I/TKCQzK1MwfI/AAAAAAAAArE/u-kPohFBKnc/s1600/a-007+copy.jpg

Gibt es hierzu vielleicht auch brauchbare Tutorials?

Ist sowas überhaupt noch per Hand gezeichnet oder geht das schon in richtung Scripting?
Würde mich über Hilfe freuen ,
Lg Yuyu
 

blutsvente

Erfahrenes Mitglied
Moin.

Also ich muss schon zugeben, das Teil sieht ziemlich fett aus. Respekt an den Ersteller.

Ich für meinen Teil würde da mit einer Kombination von Cinema 4D und ZBrush arbeiten. Klar, da ginge auch jede andere 3D-App mit z.B. auch Mudbox. Mit den erst genannten kenn' ich mich nur am besten aus.

Aber so oder so: es wartet viel Arbeit auf dich. :) Die ersten sechs Step's gehen ja eigentlich noch, aber dann geht's los.

Ein Tutorial in dieser Richtung habe ich noch nicht gesehen. Eigentlich habe ich noch kein einziges Tutorial gesehen, das so ein hochwertiges Mesh beschreiben würde.

VG
blutsvente
 

Neue Beiträge