Ordnerstruktur auslesen und anzeigen

Was für Links?
Sorry, dass ich so blöd frage. Aber solange nicht abgeklärt ist, was du eigentlich willst, ist jeder Tipp, jede Codezeile pure Verschwendung
 
sorry, will nicht unfreundlich sein, aber wenn du dir mal die seite anschauen würdest, könnte das einiges klären

in der ausgabe werden auch links erstellt die ebenfalls die ordner und unterordner verwenden
 
Ich habs mir angeschaut. Da hats die Jahre und Links (auf irgendwas, hab ja keine Ahnung was dort dahinter steht). Keine weiteren Unterordner.

Sorry, ich klinke mich aus
Denn
- Ich habe das Problem nicht erkannt
- Mein Lösungsansatz #8 scheint nicht der richtige zu sein (sonst hättest du ihn mindestens angesprochen)
- Ich bin unfähig die Zusammenhänge zu erkennen
-> ergo bin ich zu blöd um dir helfen zu können.
 
die absätze zwischen den / sind ebenfalls ordner


so sieht's im dateiexplorer aus

die ordner "Bilder" sind die letzten und enthalten logischerweise auch die bilder

ordnerstruktur-png.63461
 

Anhänge

  • ordnerstruktur.png
    ordnerstruktur.png
    13,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
codezeile 1-20 liest die erste ebene (jahre) aus und gibt sie aus
codezeile 22-37 liest die zweite ebene aus
codezeile 38-50 liest die dritte ebene aus und gibt, falls bilderordner vorhanden sind die als link aus, ebenfalls werden die videoordner als link ausgegeben
codezeile 51-59 liest die optionale vierte und letzte ebene aus und gibt ebenfalls die bilderordner als link aus

die ersten 2 ebenen werden sortiert, bei ebene 3 & 4 funktioniert der code nicht weil da schon Dateien in den ordnern liegen und diese die ausgabe stören

besser kann ich's wirklich nicht beschreiben
 
Doch, die Sortierung der ausgabe funktioniert nicht bzw. Weiß ich jetzt nicht wie ich es umsetzen kann?

Das ist immer noch keine Problembeschreibung. Was funktioniert nicht? Woher soll ich wissen, was nicht funktioniert?
Was kannst du nicht genau umsetzen?

Beitrag #16 hilft schon einmal viel besser. Allerdings sehe ich nicht, wieso dein Code die ersten zwei Ebenen sortiert ausgeben sollte! In Dokumentation zu readdir steht, in welcher Reihenfolge die Dateien ausgegeben werden: in der, in welcher das Dateisystem sie zurückgibt. Das kann zufälligerweise einer sortierten Reihenfolge entsprechen, kann es aber auch nicht bzw. tut es wahrscheinlich in vielen Fällen auch nicht. Dies ist eventuell der Fall bei Ebene 3 und 4.
 
Beitrag #16 hilft schon einmal viel besser. Allerdings sehe ich nicht, wieso dein Code die ersten zwei Ebenen sortiert ausgeben sollte! In Dokumentation zu [phpf]readdir[/phpf] steht, in welcher Reihenfolge die Dateien ausgegeben werden: in der, in welcher das Dateisystem sie zurückgibt. Das kann zufälligerweise einer sortierten Reihenfolge entsprechen, kann es aber auch nicht bzw. tut es wahrscheinlich in vielen Fällen auch nicht. Dies ist eventuell der Fall bei Ebene 3 und 4.

die ersten 2 ebenen werden sortiert weil der code hier anders ist. leider kann ich den selben code für ebenen 3-4 nicht anwenden weil hier schon Dateien enthalten sind die NICHT ignoriert werden, was aber erwünscht wäre.
 
Also ich weiß immer noch nicht wo genau dein Problem ist du Filterst doch die Ordner mittels is_dir, also bekommst du doch nur die Ordner.
Kommen die in einer Falschen Reihenfolge?? Gib uns mal bitte noch die momentane Reihenfolge.
 
Zurück