Ordnerschutz

Hallo,

das Prinzip was ich hier erläutern möchte ist sicherlich nichts neues, hervorragend umgesetzt habe ich das bisher hier gefunden:
http://powermetal.de/cdreview/review-10010.html

Dort sind die Cd-Cover mit einem DIV-Layer überzogen und so vor direktem Download geschützt. Allerdings kann ich mit ein bisschen Code-Erfahrung die entsprechende URL dort finden und dort hingelangen.

Meine Frage ist jetzt.

Wie schütze ich meinen Ordner so, das mein Code ohne Fehler verarbeitet wird aber bei nicht gestatteten Zugriff das Lesen, Speichern etc. verweigert wird. Zum Beispiel dort wo Bilder liegen.

Also Im Prinzip möchte ich das eigentliche Bild mit einem DIV-Tag einfügen (als Hintergrundbild), darüber einen Spacer (1x1px) und zwar so groß wie das Bild was da drunter liegt. Dürfte mit get_image-size funktionieren nehme ich an.

Dann soll aber weil die URL ja um Code nicht unsichtbar ist - es sei denn DAS geht - der / die Ordner so geschützt sein das der Code, die Abfrage (Query), zwar draufzugreifen kann aber dieser Ordner wo Zugriffen von den Usern geschützt ist und irgendeine Fehlermeldung ausgeben wird.

Ist das realisierbar?

Danke schon mal für Tipps und Meinung hier zu. Würde mich freuen wenn direkt entsprechender Snippet hier gepostet werden könnte, beispielsweise für die htaccess-Datei etc.
 

Neue Beiträge

Zurück