Ordner verschlüsseln und wieder ENTSCHLÜSSELN

dfd1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe wieder einmal ein kleines (und doch sehr grosses) Problem.
Ich habe auf meinem Rechner WinXP drauf. Zum Testen und als "Sicherheit" habe ich einen Ordner und Unterordner mit Dateien verschlüsselt.
Um das zu machen, muss man erst in den Ordneroptionen den Hacken von "Einfache Dateienfreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen. Danach auf den Ordner Rechtsklicken, Eigenschaften, Allgemein, Erweitert und dort den untersten Hacken setzen...

Ich habe auf meiner HD mehrere Partitionen, unter anderem eine für WinXP und eine für meine Dat(ei)en.

Alles lief gut bis... Mein System nicht mehr startete. Ich versuchte es mit allen Mittel wieder zum laufen zu bringen. Zum Schluss blieb nur noch die Neuinstallation. Aber seither kann ich mit diesen Daten weder die Argumente rücksetzen:( noch sie irgendwie in irgendeinem Programm öffnen:mad:
Leider hat es darunter Daten, die ich DRINGEND wieder brauche. Lieber gestern als heute.
Hat jemand eine Idee??:confused:
 
Hat niemand eine Idee oder ein Tool?? :{}Mir ist es in diesem Fall egal, ob es illegal ist!!! Brauche diese Daten!!;((
 
Ist zwar jetzt kein wirklich guter Vorschlag, aber hast Du mal versucht, den Microsoft Support per anonymer E-Mail anzumailen?

Vielleicht haben die eine Lösung?
 
hmm, wie erwartest du bei einer anonymen mail eine antwort?

egal, ansonsten kannst du ja auch mal in google oder so suchen, ob da leute ähnliche probleme haben.

für nt gibts ja auch massig "tools" :>
 
Für NT gibts schon Tools, 2000 auch aber nicht für Win XP...
Das mit Microsoft habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg. C't und Chip habe ich schon angefragt, leider auch ohne Erfolg.

Fals ihr Tools findet, sagt mir BITTE den Link
 
kann es sein, dass es daran liegt, dass dein Benutzername nicht mehr der selbe wie früher ist und so die dateien nicht mehr verfügbar sind?
 
Benutzername

Die Idee mit dem Benutzername ist mir auch schon gekommen. Darum habe ich ein bisschen "herumgeschnüffelt":)
Dabei habe ich etwas entdeckt: Der Benutzername ist beim Einloggen noch derselbe. Aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\ heisst mein Benutzername nicht z.B. Hans, sondern Hans.PC (Computername) Den "alten" Ordner Hans gibt es noch, aber darauf habe ich keinen Zugriff...
Was kann man da machen??:confused: :{}
 
Bin jetzt einen kleinen Schritt durch viel Aufwand weitergekommen. Habe die Windows-Partition formatiert und neu installiert. Wenn ich jetzt auf die Eigenschaften der Daten klicke, zeigt es mir an, wer zugriff auf die Daten hat. Dahinter ist ein Zertifikatsfingerabdruch angegeben.

Meine Frage ist: Wie oder wo gerneriere ich ein Zertifikatsfingerabdruch für mich??

Vieleicht hilft das Bild weiter??
 

Anhänge

  • zugriffe.jpg
    zugriffe.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 240
Zurück