Carndret
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe heute etwas ziemlich blödes bei dem Mac meiner Schwester gemacht. Weil zu wenig Platz auf der System-Partition war hab ich geschaut was ich wo anders hin verschieben kann und da bin ich auf den Library-Ordner gestoßen
. Ich dachte es wär sowas wie eine Sammlung von Hilfedateien und habe sie auf die andere Partition verschoben. Jetzt kommt beim Starten des Macs nur ein schwarzer Bildschirm mit:
"Welcome to Darwin"
blabla username$
Jetzt will ich von der einen Partition den Library_ordner wieder auf die System-Partition kopieren nur scheitere mit meinem Unwissen daran. Ich hab folgendes schon versucht:
cp /volumes/data/library/* -r /volumes/system/library/
cp /volumes/data/library -r /volumes/system/
cp /dev/disk0s10/volumes/data/library -r /dev/disk0s12/volumes/
und sehr ähnliche Varianten davon..
Da bekomm ich aber nur die Fehlermeldung "no such file or directory".
Was muss ich also eintippen um von der Partition namens "Data" auf die Partition namens "System" den Ordner "Library" zu kopieren? Der Ordner liegt auch tatsächlich direkt auf Data. So schwer kann das doch nicht sein...
ich habe heute etwas ziemlich blödes bei dem Mac meiner Schwester gemacht. Weil zu wenig Platz auf der System-Partition war hab ich geschaut was ich wo anders hin verschieben kann und da bin ich auf den Library-Ordner gestoßen

"Welcome to Darwin"
blabla username$
Jetzt will ich von der einen Partition den Library_ordner wieder auf die System-Partition kopieren nur scheitere mit meinem Unwissen daran. Ich hab folgendes schon versucht:
cp /volumes/data/library/* -r /volumes/system/library/
cp /volumes/data/library -r /volumes/system/
cp /dev/disk0s10/volumes/data/library -r /dev/disk0s12/volumes/
und sehr ähnliche Varianten davon..
Da bekomm ich aber nur die Fehlermeldung "no such file or directory".
Was muss ich also eintippen um von der Partition namens "Data" auf die Partition namens "System" den Ordner "Library" zu kopieren? Der Ordner liegt auch tatsächlich direkt auf Data. So schwer kann das doch nicht sein...