Ordner ohne Namen löschen

grillse

Mitglied
Hallo,

ich habe nach einem Angriff auf meinen Server einen Ordner ohne Namen (Name scheint aus zwei Leerzeichen zu bestehen)

Diesen kann ich leider nicht löschen und zum Teil auch nicht drauf zugreifen, es befinden sich zahlreiche Unterordner in dem Verzeichniss mit Sonderzeichen die normalerweise garnicht Win kompatibel sind.

Hat einer eine Idee wie ich die löschen kann?

OS: Win 2003 Server

Mfg
 
format c:

Alles andere bekämpft nur die Symptome, nicht aber die Ursache!
Auch wenn du es schaffen solltest, den Ordner zu löschen, glaube ich nicht, dass du alle Rootkits und Backdoors findest, die ein (guter) Eindringling installiert haben könnte!
 
Das ist nicht möglich, da sind wichtige Daten drauf und am laufen das der nicht formatiert werden kann. es wurde auch nur der ftp server gehackt, und dadrüber wurde dann dieser Ordner erstellt, das System ist ansonsten sicher!

Ich weiß bloß nicht wie ich diesen Ordner jetzt wegkriegen soll!
 
Wenn da wichtige Daten drauf sind, sollte man ihn schützen...

Aber versuch doch mal, über einen FTP-Client diese Ordner zu löschen.
 
mach mal bitte ein
Code:
dir * /s >c:\dir.txt
in dem Ordner, wo der ' '-Ordner liegt.

Und dann paste den Inhalt der c:\dir.txt mal hier.
 
Also ueber FTP kann man auch ratzfatz Zugang zu allem moeglichen Kram kriegen, da FTP an sich schon 'ne ziemlich unsichere Angelegenheit ist.
Liegen diese wichtigen Daten wirklich auf C:
Sowas sollte eigentlich nicht der Fall sein, nichtmal bei 'nem normalen User-PC. Und schon garnicht bei einem Server. Es kann ja immer mal was sein (z.B. Windows bootet nicht).
Falls Du noch eine andere Partition oder Platte zur Verfuegung hast wuerde ich empfehlen da ein Backup der Daten anzulegen und dann das bereits vorgeschlagene Format C: inklusive der anschliessenden (und sehr spassigen) Neuinstallation durchzufuehren.
Oder einfach mal 'ne Knoppix-CD von http://www.knoppix.org runterladen und versuchen die Ordner von Linux aus zu loeschen. Ich sag mal, 'nen Versuch ist's auf jeden Fall wert.
 

Neue Beiträge

Zurück