Ordner nach Dateien durchsuchen lassen?

heikoarndt

Mitglied
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte eine Anwendung schreiben, der ich einen Directory als String als Parameter übergebe, und dann z.B. alle .jpg Dateien gesucht werden und in einem Array gespeichert werden.
Hat Jemand da ein Beispiel, oder kann mir so sagen, wie ich da vorgehen muß? Danke für eure Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,

also an deiner Stelle würde ich mal einen Blick auf die Klasse "Directory" werfen.
Diese stellt eine Methode bereit (GetFiles), der du ein Verzeichnis übergibst und einen String mit dem Suchmuster. Zurück bekommst du dann ein String Array mit allen Dateinamen, die dem Muster entsprechen.

Die Änderungen der Dateinamen kannst du dann mit hilfe der Klasse "File" machen.
 

Neue Beiträge

Zurück