Ordner mit Passwort ?

Original geschrieben von Featherduster
Ein Freund besorgte mir jenes Programm "Steagnos usw..", es war eine Vollversion, wie auch immer er das gedreht hatte. Jedoch wurden irgenwann irgendwie irgendwelche DLL. Dateien gelöscht und Steganos lies sich nicht entfernen. Steganos scheint ja perfekt zu sein, in Sachen Datenverschlüsselung aber ich fand es schlecht, dass ma geschützte Datein einfach löschen konnte ohne, das man ein Passwort brauchte.
Was allerdings nicht das Problem von Steganos ist. Das ist das Problem des Betriebssystems. Da sich aber zB. mit einer Knoppix CD sowieso alle Benutzerbeschränkungen umgehen lassen ist man davor nie sicher.
Achja und die Vollversion von Steganos war mal auf irgendeiner chip CD drauf (oder vielleicht eine andere Zeitschrift hab's nicht mehr so genauu im Kopf)
 
Ändere die Sicherheitseinstellungen so ab das nur noch der User der es sehen darf drinnen vorkommt.....

Einzige Bedingung er muss der alleinige Administrator sein sonst bringt es nichts
 
Original geschrieben von TobGod
Jo danke erstmal ksk, dass doch nochmal jemand meine Frage beantwortet und mir nicht versucht tausende andere Lösungsvorschläge zu machen mit XP Pro oder so
Um dir die Arbeit zu ersparen soviele Beiträge lesen zu müssen
wäre es doch intelligent gewesen dein OS zu nennen. :rolleyes:
 
Na WinXP das kann man sich doch wohl denken. Habe doch im ersten Beitrag was von Benutzerkonten gesagt. Oder gibt es Win98 auch mit Benutzerkonten hae oO ? Naja nu is ja auch egal.. es geht eben ohne Programm nicht..
 
Um hier auch noch meinen Senf dazuzugeben, meines Wissens hat PGP eine Funktion, die eine virtuelle Festplatte installiert. Diese lässt sich dann verschlüsseln und nur mehr mit dem richtigen Passwort öffnen. Da das bei mir schon länger her ist, dass ich mich mit PGP beschäftigt habe, gebe ich keine Garantie auf den Tipp.

BTW, für WinXP-Home-User ist der Tipp auf PC-Welt sicher eine nützliche Ergänzung betr der Benutzerrechte.


Der Doc!
 
Zurück