Ordner mit Passwort ?

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

also ich habe da einen Ordner indem wichtige Dokumente und Dateien drin sind. Nun möchte ich aber nicht, dass andere die an diesem PC sind diesen Ordner einsehen können. Also der Ordner sollte passwortgeschützt sein und er dürfte auch nicht beim Suchen gefunden werden. Gibt es da eine Möglichkeit ? Also ich meine aber nicht irgendwie über Benutzerkonten Rechte verteilen oder so'n Spüll :) Habe nur ein Konto und das ist der Administrator = Ich :D Wäre schön wenn ihr da weiterhelfen könntet. Vielleicht kennt Ihr ja auch Programme mit denen sowas möglich ist. Aber dann bitte Shareware, bin nämlich nicht gerade flüssig :) Danke schonmal, Ciao
 
Wenn sich Dein Gast nur mit Gast / Benutzerrechten an dem Rechner anmeldet. Kannst Du dem Gastprofil bestimmte Rechte zuweisen.
Als Administrator anmelden, das Gastprofil mit Benutzergruppe einrichten, den Ordner anwählen und alle Zugriffsrechte auf die Benutzergruppe ADMINISTRATOREN beschränken.
Dann sieht der Gast den Ordner nicht im Verzeichnis und kann auch nicht drauf zugreifen. :)

Matthias

Ist alles ganz ausführlich in der WINDOWS Hilfe nachzulesen- über START- HILFE und SUPORT
 
@Matthias

TobGod hat doch geschreiben er will nichts mit Benutzerrechten machen.

Ist mir zwar schleierhaft warum er das nicht will, weil ist doch am einfachsten und kostengünstigsten zu machen.

Gruß

Nightcrawler
 
Mh.. mich hat das Thema auch interessiert, bloß irgendwie ist es entweder zu spät oder ich bin zu doof oder es liegt doch wirklich am Betriebssystem. Funktioniert das bei allen? Ich hab Windows XP Home, keine Benutzergruppen, kein Zugriff für bestimmte BG und so.

:confused:

Hellie
 
Hi @ TobGod,
wieso andere Programme ?
wenn du XP pro oder NT4 oder 2k hast, packst du deine Goldklumpen in den
Administrator Ordner unter Dokumente und Einstellungen
und fertig. ;) die findet noch nicht_mal das Finanzamt.
Xp home kenn ich nicht. ;-)

*äähm* ein Konto !? na dann richtest du ein Gastkonto ein, billiger geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten mit einem Prog.

Hy TobGod,

Am besten ist es, wenn du dazu ein seperates Programm dazu benutzt.

Wie z.B.: Steganos Security Safe

Mit dem Prog kannst jedes Laufwerk, Ordner und Dateien sichern und schützen.
 
Jo danke erstmal ksk, dass doch nochmal jemand meine Frage beantwortet und mir nicht versucht tausende andere Lösungsvorschläge zu machen mit XP Pro oder so. Habe mir Steganos mal heruntergeladen. Ziehmlich sowas in der Art suchte ich :) . Schade nur, dass es eine Trailversion für 7Tage ist. Naja ich denke ich werde die Dateien dann doch wohl irgendwo im Win Ordner verstecken müssen ;) Trotzdem danke!
 
Ein Freund besorgte mir jenes Programm "Steagnos usw..", es war eine Vollversion, wie auch immer er das gedreht hatte. Jedoch wurden irgenwann irgendwie irgendwelche DLL. Dateien gelöscht und Steganos lies sich nicht entfernen. Steganos scheint ja perfekt zu sein, in Sachen Datenverschlüsselung aber ich fand es schlecht, dass ma geschützte Datein einfach löschen konnte ohne, das man ein Passwort brauchte.
 
Zurück