Ordner kann nicht gelöscht werden

blubbbla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte einen Ordner sammt Inhalt löschen.
Das mache ich zur Zeit so:

C:
function deleteFolder($dir) {
  	$dp = opendir($dir); 
  	while($file = readdir($dp)) { 
    	$name = $dir . "/" . $file;

      	if ($file != "." && $file != "..")
      	{
        	if (is_dir($name))
          		deleteFolder ($name);
       		else
          		unlink($name);
      	}
    } 
	closedir($dp);
	rmdir($dir);
	
}

der inhalt wird auch wunderbar gelöscht, aber der Ordner selbe rkann nciht gelöscht werden. Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung:

[warning] rmdir(C:/svn/www/data/userdata/1/12/1200524400): Permission denied

Due Rechte sind gesetzt und der Ordner ist leer Wenn ich mir allerdings mal den Ordnerinhalt mit ausgeben lasse ist noch ein . und ein .. Ordner (?) drin. Und wahrscheinlich kann deshalb der Ordner nicht gelöscht werden. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber es geht einfach nicht :confused:
 

Flex

(aka Felix Jacobi)
Gehört der Ordner denn auch dem richtigen Besitzer?
Damit du ihn mit PHP löschen kannst, sollte der dem Benutzer des Apache gehören (meist wwwrun) und nicht dem FTP Benutzer.
Du könntest es auch mit [phpf]chown[/phpf] versuchen.
 

Neue Beiträge