ordner auslesen und sortieren

andys84

Grünschnabel
hi ich bin neu hier, nur so als anmerkung ;)

ich möchte gerne unterordner aus einem ordner auslesen und sortieren lassen in einem dropdown menü - alles bis aufs sortieren klappt auch, wie kann ich das am besten machen, bin auch noch ein wenig neu in php.

<select size="1" name="dir1">
<?php
$handle=opendir('Bilder');

while ($file = readdir ($handle)) {
if ($file != "." && $file != ".." AND (substr($file, 1, 2) != "04") AND (substr($file, 1, 2) != "05") AND (substr($file, 1, 2) != "06")) {

echo "<option>".$file."</option><br>";
}
}

closedir($handle);
?>

Die Ordner sehen wie folgt aus:
07.01.06 Extra by Anika
07.01.19 StudioB AGO Party by Freddy
07.03.23 StudioB by Freddy
07.04.06 Pixnightparty by Team
07.04.09 Amadeus Osterrock by osrek

es kommen aber immer wieder welche dazu deswegen muß es irgendwie über eine auslese varibale geschehen
danke schonmal
 
Sammle erst alle Einträge in einem Array und sortiere dieses bevor du es wieder ausgibst.
 
Zurück