ORDER BY Kombination

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
ORDER BY Kombination / erste 5 nicht auslesen

Müsste was nach 2 Kriterien ordnen, wie mache ich das mit order by ?

Soll zuerst so wie es ist nach den ratings, aber dann auch noch absteigend nach der entrytime geordnet werden, wie ist das möglich ?

Code:
$r_rated = thwb_query("SELECT photo_id,photo_caption,photo_filename,photo_category,ratings,votes FROM ".$pref."gallery_photos WHERE ratings >0 ORDER BY ratings DESC LIMIT $newestupl");
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felder mit Beistrichen getrennt hintereinander schreiben :)

Code:
...ORDER BY ratings DESC, entrytime DESC...
 
Dankew, funktioniert, kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich die ersten 5 Spalten davon nicht auslese ?
 
Und wie stelle ich das ganze an ?

Auslesen:
Code:
$r_rated = thwb_query("SELECT photo_id,photo_caption,photo_filename,photo_category,ratings,votes FROM ".$pref."gallery_photos WHERE ratings >0 ORDER BY ratings DESC, entrytime DESC LIMIT $moreshow");

Spalten zählen:
Code:
$rated = @mysql_num_rows( $r_rated );

Verarbeiten:
Code:
while( $rated = mysql_fetch_array( $r_rated ) )

An welcher Stelle müsste ich das wie machen ?
 
Code:
$r_rated = thwb_query("SELECT ratings,votes FROM ".$pref."gallery_photos WHERE ratings >0 ORDER BY ratings DESC, entrytime DESC LIMIT $moreshow");

Bin mir allerdings nicht sicher, ob ein Feld, nach dem sortiert wird, nicht auch ausgewählt werden muss. Probier's einfach aus :)
 
der junge meint glaube ich net felder / spalten sondern ergebniszeilen oda

@PhoenixDH
mussu dir mal das limit anschauen ... da kannste sagen LIMIt 0,10 ... heisst also ab 0 10 zeilen ... für dich dann 5, irgendwas ....
 
Zurück