[Oracle] Wie gross ist meine Tabelle

m3000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich auslesen, welchen Speicherplatz eine Oracle-Tabelle belegt? Ich möchte vergleichen, ob sich das Anlegen einer neuen Tabelle als teilweiser Auszug der eigentlichen Tabelle lohnt.

Dank und Gruss
Marcus
 
Danke Tom,

leider überfordern mich die beiden Seiten. Selbst auf die Frage "Geht's nicht einfacher?" werden dort ausschweifende Antworten gegeben, die ich kaum verstehe. Hast Du (oder irgendjemand) vielleicht noch eine schnell kopierbare Variante parat?

Dank und Gruss
Marcus
 
Nun, den kompletten Speicherbedarf einer Tabelle (egal ob belegt oder nicht ) kriegt man so:

Code:
user @testdb> SELECT BYTES/1024/1024 AS MB FROM USER_SEGMENTS WHERE SEGMENT_NAME = 'TESTTABLE';

        MB
----------
      ,125
 

Neue Beiträge

Zurück