ORACLE TIMESTAMP und sysdate aber mit Uhrzeit

mafin

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

TO_TIMESTAMP(sysdate, 'dd.mm.yy hh24:mi:ss')

liefert mir: 05.02.09 00:00:00

aber ich benötige auch noch die Uhrzeit.
Wie mache ich das?
 
rein logisch schon, weil es bei manchen SQL-Dialekten (genau wie bei Programmiersprachen) darauf ankommt ;-)

rein praktisch ... ok, war eine Idee ...

Gruß
Klaus
 
aaaahh...ok!
Dachte das wäre die Lösung!
Ja da hast du recht, dass das oft einen Unterschied ausmacht. Aber ich konnte mir das hier kaum vorstellen.
 
wenn ich diese Zeile nehme, wie dort beschrieben:
TO_TIMESTAMP(DBMS_STATS.GET_STATS_HISTORY_AVAILABILITY, 'dd.mm.yy hh24:mi:ss')
dann kommt folgender Fehler!

ORA-01830: Datumsformatstruktur endet vor Umwandlung der gesamten Eingabezeichenfolge
 
Hmm, das kann ich Dir leider nicht sagen ...
Habe hier auch keine Zugriff auf Oracle, sodass ich es selbst nicht testen kann.
Konnte man nicht bei Oracle das Datumsformat irgendwie voreinstellen (oder war es doch bei Informix)! Irgendwas war da auch,m wie ich mich so dunkel erinnere ...
Gruß
Klaus
 
nach genau so einer antwort habe ich gesucht.
muss ich dann noch to_timestamp machen?
na gut, das probier ich einfach aus.
 
Zurück