[Oracle]Import ohne imp

AJAX Lauch

Mitglied
Hi,

Zur Info ich hab die "Oracle Database 10g Express Edition". In der ist es meines Wissens und nach langem rumprobieren und recherchieren nicht möglich eine .dmp - Datei, die mit exp erstellt wurde, mit imp oder anderer Funktionen die ich kannte und kennengelernt habe zu importieren. Die GUI bietet auch nichts brauchbares.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch eine Dump-Datei, die mit exp erstellt wurde, ohne imp zu importieren? Vielleicht kennt ja einer ne tolle Funktion die ich net kenn(bin ja net grad der Macher was Oracle angeht) .....ich hoff ihr könnt mir helfen weiß echt nicht mehr weiter.
 
Das Import Tool (und EXP) ist seit Oracle 10g nicht mehr supportet und somit auch nicht mehr in der ExpressEdition oder im Client enthalten. Allerdings gibt es auch keine andere Möglichkeit ein mit "exp" erstellten Dump wieder einzuspielen als mit "imp". Also bleiben dir 2 Möglichkeiten:

1.) Export mit "expdp" machen, anstatt mit "exp"
2.) Server Software herunterladen / installieren, und das alte "imp" Tool nutzen. Das sollte auf jeden fall gehen, d.h. du brauchst nur irgendwoher die imp.exe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück