[Oracle] Fehlermeldung: Table kann nich gedropt werden?

BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
Hiho zusammen,
bin bei Übungsaufgaben mal wieder auf ein Problem gestossen:
Dabei sollen zuerst fuer eine ÜbungsDB ein paar Tabellen angelegt werden.
Das habe ich auch bei einer gemacht.. es hat allerdings noch was gefehlt, und ich wollte die Tabelle dropen, um dann den korrekten Querystring zu testen. Dabei kam diese Meldung:

drop table title_copy
*

ERROR at line 1:
ORA-02449: unique/primary keys in table referenced by foreign keys

Damit kann ich leider garnichts anfangen. Sind denn Tabellen nicht mehr dropbar wenn foreign keys zu andren Tabellen darin gesetzt sind?

Danke fuer Hilfe :)

Gruß
Frank


EDIT: ERKENNTNIS! Andersrum: Wenn auf die zu dropende Tabelle eine andere Tabelle eine fk-reference hat, dann geht das nicht!

Ähm.. ja hat isch erledigt. Thread kann geloescht werden :D
Danke Trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst keine tabelle dropen auf die noch durch eine andere tabelle zugegriffen wird. meistens dropt man tabellen in umgekehrter Reihenfolge der Create table Anweisung.
 

Neue Beiträge

Zurück