[Oracle] Date-Spaltentyp in Sekunden zurück geben?

forced

Mitglied
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Oracle Tabelle, unteranderem mit einer Spalte im DATE Format.
Die Werte in der Date-Spalte liegen alle in der Zukunft, also z.B. "24-12-2007"

Nun möchte ich die Differenz zwischen dem aktuellen Datum und dem Datum der Datespalte in Sekunden wissen, wie muss ich da vorgehen?

In MySQL benutze ich einfach "TO_UNIXTIME()" aber hier scheint dies nicht so einfach möglich zu sein? Auch

Auch SYSDATE - SPALTENNAME funtioniert nicht, wirft eine Zahl zurück mit der ich leider garnichts anfangen kann :-/

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Berechnung SYSDATE - SPALTENNAME liefert dir in ORACLE die Differenz in Tagen zurück. Um Sekunden zu erhalten musst du also den Rückgabewert nur mal 24 * 60 nehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück