Oracle 11 DDL Primary Foreign Key Abhängigkeiten bildlich darstellen

tplanitz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgende Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Foreign/Primary Key von Tabellen Beziehungen bildlich darzustellen mit folgenden Einschränkungen:
  • KEIN Java (ich weiß, es gibt den sqldeveloper bzw. andere tools die das können)
  • KEIN beliebies ER – Diagram Tool darf installiert werden
  • KEINE Tools außer cmd (windows) und sqltools.
  • Eine bash könne ich evtl. emulieren.
Was ich habe sind die DDL Definitionen der Tabellen (als text Datei) bzw. die Dictionary views.

Mein erster Ansatz war, diese auszulesen aber ich weiß nicht ob es ein Werkzeug gibt welches mir die Darstellung machen könnte. Stichwort plsql oder cmd/bash script?

Habt Ihr da einen Ansatz?

Ich bin auf einer Oracle 11 unterwegs.

Herzlichen Dank für ein paar „Denkanstöße“.
 

Neue Beiträge