Optimierung einer Abfrage in SQLite3

Update:

Inzwischen gab es weitere Antworten auf Github. Eine Empfehlung war, nicht alle Datensätze auf ein Mal zu lesen sondern ein Paging einzuführen, d. h. nur z. B. 10, diese zunächst zu verarbeiten und dann den nächsten Block zu lesen. Das war insofern erfolgreich, dass die App nicht mehr abstürzte. Allerdings war auch dies sehr langsam, keine spürbare Verbesserung gegenüber meinem Ansatz.

Ich hatte dann doch ein wenig Zeit und bin trotz mangelnder Kenntnisse in das Debugging ein gestiegen. Es gibt da natürlich ein Log in dem Sinne wie Du, @Zvoni , es angesprochen hast, und der Absturz ist auch protokolliert worden aber ich bin dann leider aus dem Stacktrace nicht schlau geworden.

Als Nebeneffekt habe ich in den Java-Sources gesehen, dass es hinter den Kulissen einen Cursor gibt mit dem man anscheinend Datensatz für Datensatz lesen kann, ohne dass die gesamte Tabelle in ein riesiges Array gepackt wird. Aber offenbar nur hinter den Kulissen, denn in der Doku des Plugins finde ich so etwas nicht.
 
Ich habe es jetzt nicht mehr zur Hand aber ich werde versuchen, es zu reproduzieren. Kann eine Weile dauern. In diesem Log geht die Post ab und man muss erst Mal filtern, damit man nur das zu sehen bekommt, was von Interesse ist.
 

Neue Beiträge

Zurück