Optimales Material für einen Spiegel

hubbl

Erfahrenes Mitglied
Titel verrät schon fast alles. Welche Werte und Texturen hat ein optimales Spiegelmaterial für z.B einen Badezimmerspiegel?
 
Hi,

kommt drauf an welche Farbe die umliegenden Objekte haben den ein Spiegel ist nun mal ein Spiegel. Vom Material her denke ich eher an ein blasses kaltes blau oder grün.

Ich denke Du solltest es bezüglich Deiner Szene anpassen und die Beleuchtung den Farbton entwickeln lassen.
Zum Beispiel ist ein Spiegel in der Abenddämmerung eher in einem rötlich gelben Ton, wie gesagt kommt aber von der Umgebungsfarbe des Raumes mit an.

mfg Christian

ps. so richtig sagen welche Werte und Texturen ein Spiegel hat kann man glaube ich nicht.
 
Naja, er muss halt ne sehr hohe Spiegelung haben udn ich würde sagen ein großes Glanzlicht.

Aber: Grade bei spiegelnden Dingen ist es meist die Umgebung die doppelt soviel ausmacht wie das Material selber. D.h. unbedingt mit ner Umgebung rendern

air
 
Spiegelnde Flächen besitzen keine Glanzlichter!
Nur streuende Materialien besitzen Glanzlichter!
Materialfarbe würde ich ins metallischgraue gehen lassen und eine hohe Spiegelung einstellen.
Glasspiegel spiegeln an der Rückwand und nicht an der Oberfläche.. bei einer Nahaufnahmewürde ich das berücksichtigen. :)

MfG Dominik ;)
 

Neue Beiträge

Zurück