Optimales Auslesen von Netzwerkressourcen

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich wollte mich mal über folgendes informieren: Welche Methode ist die Schnellste und Effizienteste für das auslesen von Netzwerkressourcen wie Computer und Arbeitsgruppen. Ich verwende zur Zeit die Methode mit dem Auslesen des ActiveDirectories. Nur leider kommt es bei diesem Programm oft zu Verzögerungen mit der Programmausführung.

C#:
System.DirectoryServices.DirectoryEntry root = new System.DirectoryServices.DirectoryEntry("WinNT:");
foreach (System.DirectoryServices.DirectoryEntry dDom in root.Children)
            {
                foreach (System.DirectoryServices.DirectoryEntry dPC in dDom.Children)
                {
                    Messagebox.Show(dDom.Name + "\\" + dPC.Name);
                }
            }

Nun wollte ich wie gesagt euch fragen ob ihr bessere und schnellere Lösungswege kennt. Es gibt zwar einige Tutorials und Codeschnipsel im Internet. Nur welche ist wirklich die Effizienteste?

gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst dich mit Threading aus? Oder warum die Frage mit der Verzögerung?
Wenn nicht: [thread=210935]Thread Hilfe, wie beenden? - Thread[/thread] (Vorschläge im 2. Post ;))
Reporte die Stadi des Vorgangs zu deinem "ConsumerForm" via Events.
Vergiss nicht diese auch auf dem Form zu invoken. ;)

Wüsst keine andere Möglichkeit ausser das evtl 3rd Party Libs für geben könnte.

Hab mal gegoogelt und bin grad auf einen Thread von Dir gestoßen. :eek:
[thread=238728]C# Daten-Preloader für Netzwerkressourcen - Tutorials.de[/thread]
Das findest ja noch mehr Infos. :rolleyes:

MfG,
cosmo
 
Threading sagt mir nichts. Ich arbeite noch nicht so lange mit C#. Da ich mit Threading nicht vertraut bin denke ich dass ich darum diese Posts nicht in verbindung gebracht habe. Ich werd mich mal über dieses Thema schlau machen.
 
Zurück