Opera 8.01 und Firefox 1.0.6 stellen keine Internetverbindung her.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe mir die neuen Opera und Firefox Browsers geladen und festgestellt das die irgendwie keine Verbindung zum Internet herstellen wen ich eine Adresse eingebe.

Ist das normal?
 
Also ich habe die Browser eigentlich nur nachdem donwload direkt installiert und an den Einstellungen nichts gemacht, weil ich mich damit sowieso nicht auskenne.

Kannst du mir schnell sagen was ich da einstellen muss?
 
Laufen denn andere Browser / Anwendungen?
Und wie gehst du überhaupt ins Internet? ISDN? Router?
 
Also, ich habe mir den Opera 8.01 und den Firefox 1.0.6 einfach von den Seiten komplett runter geladen und installiert, sonst habe ich nichts daran gemacht.

Ich hatte mir auch den normalen mozilla auf diese Weise geladen und der funktioniert aber auch.

Nur bei den anderen beiden wird keine Internetseite angezeigt, aber mit der Firewall hat es wohl nichts zu tun weil da keine Meldung her kommt.

Tja, vielleicht kann es etwas damit zu tun haben das ich die Brwoser auf meinen Laptop installiert habe.

Gumbo hatte irgendetwas von Einstellungen erzählt dann aber wieder zurückgezogen, es hätte mich aber schon interissiert was da gemint war, vielleicht liegt ja da der Haken.

Obwohl ich mir das alle nicht erklären kann, den ich habe die VErsionen ganz normal geladen und installiert und das man dann noch später irgendetwas umstellen muss ist mir neu.

Der Firefox sagt immer die Seite konnte nicht gefunden werden und der Opera sagt immer Verbindung nicht möglich.
 
son gohan hat gesagt.:
Der Firefox sagt immer die Seite konnte nicht gefunden werden und der Opera sagt immer Verbindung nicht möglich.
Da Opera und Firefox (und die MozillaSuite) die Internetverbindung über die gleiche Schnittstelle wie der IE herstellen, dürte es keine Probleme geben, wenn der IE läuft.

Probier mal folgendes: Firewall deaktivieren, damit alle Verbindungen freigegeben werden. Geht Opera und FF hernach, dann liegt das Problem definitiv an der Firewall.
 
Du hattest Recht, es lag an der Firewall, dass hätte ich nie gedacht, weil ja auch keine Meldung kamm.

Welche Ports muss muss ich jetzt freiscalten wie bekomme ich das raus :)
 
Zurück