Opensuse drüberinstallieren!

Naja ist mir schon klar - nur hab ich bei der 10.1 die 5 CD Version - da ist ja einiges an Software dabei - und von denen möchte ich etwas installieren!

Kann man das irgendwie einstellen, dass er bei der Paketsuche auf die CD geht?
 
Was benutzt OpenSuse? yum? Dann sollte es moeglich sein die Installationsmedien als Quelle anzugeben.

Alternativ kannst Du auch einfach die CDs mounten und die gewuenschten/benoetigten Pakete manuell installieren, ein Klick/Doppelklick sollte da genuegen.
 
Naja ist mir schon klar - nur hab ich bei der 10.1 die 5 CD Version - da ist ja einiges an Software dabei - und von denen möchte ich etwas installieren!

Kann man das irgendwie einstellen, dass er bei der Paketsuche auf die CD geht?
Ich würde das nicht machen. Die Pakete auf der CD sind eben für 10.1.
Bei Version 10.3 sind neuere Pakete dabei, die Abhängigkeiten können andere sein.

Im schlimmsten Fall kannst du dir damit deine Installation zerstören. Zieh lieber über yast bzw yum die neuen Pakete online, oder ein komplettes Iso einmalig von der Homepage.
 

Neue Beiträge

Zurück