Opensuse als Virtueller PC

Bismark

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich weiss nicht, ob dies der richtige Forum"bereich" ist.

Ich hab mit den neuesten VitualBox runter geladen und installiert, weil ich mir einen "virtuellen PC" von OpenSuse erstellen wollte.
Hab auf der Seite von Vitualbox gesehen, das man .rtm Dateien von Linux Distributionen runter laden kann und diese ins VirtuellenBox enbinden und so einen Virtuellen PC erstellen kann. Hab versucht diesen in den Virtual Box einzubinden, konnte jedoch nicht rausfinden wie. Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. wie bindet man diesen, in den VirtualBox ein?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.:-(

Lg Bismark
 
Aha, du meintest also RPM (Redhat Package Manager) statt "rtm".

Was man dort runterladen kann, sind keine Distributionen, sondern Pakete von VirtualBox selbst um VirtualBox für ein bestimmtes Betriebssystem zu installieren:
Code:
sudo rpm -i VirtualBox-3.2-3.2.10_66523_openSUSE110-1.i586.rpm

Fertige Images von verschiedenen Betriebssystem findest du z.B. auf http://virtualboxes.org

Gruß
 
Hi,
Entschuldigung :-( hatte es falsch in Erinnerung.
die Sache war bzw. ist halt, dass ich mit der .iso OpenSuse installiert hatte, aber "nichts zu sehen" ist. Man sieht halt nur vom Desktop den Hintergrund, aber nicht die Ordner auf dem Desktop und die Startleiste (wenn man diese so nennt). Wenn man den Fenster auf Vollbild einstellt, seiht man dennoch den teil vom Bildschirm, den man beim minimierten Fenster vom VirtualBox sieht.

danke für die Hilfe :)

Lg Bismark
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück