OpenGL tga-loader funktioniert nicht bei Transparenz

Mr Apfelkuchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
Ich habe schon seit längerem nach einer Möglichkeit gesucht um transparente Texturen in OpenGL zu laden und bin auf diesen tga-loader gestoßen:
http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=33
Das Problem ist nur das ich die von Paint.NET mit 32-Bit pro Pixel abgespeicherten Texturen nicht korrekt darstellen kann. So wird immer der eigentlich transparente Bereich als schwarz dargestellt...:(
NeHe ist denke ich mal recht bekannt und vielleicht hat jemand schonmal von diesem Problem gehört, oder weiss was man ändern muss.:)
Danke schonmal im vorraus.
mfg Mr. Apfelkuchen
 
Hat sich erübrigt. Ich habe mir Tutorial 32 angesehen, welches sich mit dem Alpha-Kanal von Bildern beschäftigt xD auch wenn ich es noch nicht gelesen habe, funktioniert dort die Transparenz. Werde mir also mal das Tutorial vornehmen:D
Aber danke für eure Aufmerksamkeit^^
mfg Apfelkuchen
 
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