OpenGl 3D-Objekt importieren

Könnte bitte jemand ein Tutorial zu diesem Thema machen!

Ich habe nun ein Objekt in Blender erstellt und möchte dies nun in OpenGl benutzen wie mache ich das?
 
Kann ich auch irgendwie die Texturen bzw. das Material laden?

Und gibt es auch eine möglichkeit die ganze Animation zu laden und dann einfach die einzelnen frames zeichnen?
 
Möglich ist alles nur anscheinend bist du nicht in der lage danach selbst zu suchen. Immerhin ist OpenGL eine komplexe Low Level API und das von dir gewünschte verhalten ist immerhin nicht einfach umzusetzen, vor allem wenn man kein Plan hat.

Ich würde dir empfehlen ein fertiges auf OpenGL basiertes Framework zu verwenden, dann kommst du schneller an Ergebnisse. Empfehlen würde ich dir da entweder Ogre3D oder die Irrlicht Engine. Zu beiden gibt es Tutorials wie du deine Blender Modele laden und anzeigen kannst. Zum letzteren hab ich dir mal dieses Tutorial herausgesucht.

Wenn du dennoch mit "reinem" OpenGL arbeiten willst dann vergiss mal dein Model und fange erst mal mit den Basics an. ;)

Mfg veeman
 

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