openfiledialog

Dann musst Du dem Projekt noch den Verweis Microsoft Excel x.x Object Library hinzufügen. Das x.x steht für die Version - bei mir z.B. 10.0

Gruß
 
aha ok und wie get der verweis oder besser gesagt wo muss ich ihn hinschreiben?ich habe eben erst angefangen mit programmieren und kenne mich noch nicht so guet aus...
 
Ich weiss nun nicht, welche IDE Du verwendest, aber es sollte einen Menüpunkt Projekt geben und dadrin den Menüpunkt Verweise.
 
Also unter Erstellen-->Verweise hinzufügen habe ich jez das excel 11.0 object library hinzugefügt, aber jez weiss ich nicht wo es angezeigt wird.

ähm nein nicht unter Erstellen, es ist unter Projekt...
 
Vielleicht könntest du zur Abwechslung auch mal den Fehler nenn, dann wird das Raten ins Blaue etwas einfacher! ;)

Hast du auch das ensprechende import hinzugefügt?
 
Zurück