OpenFileDialog mit Miniaturansicht

Jason20

Grünschnabel
Servus Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem OpenFileDialog. Ich hab ne Anwendung geschrieben, bei der ich Bilder von der HDD laden und anzeigen will. Doch jedes mal, wenn ich den Öffnen-Dialog anzeige, bekomme ich als "Menüansicht-Liste". Ich will aber die tolle Miniaturansicht von Windows gleich von Beginn an haben. Kann man das nicht irgendwie gleich bei der Programmierung dem Dialog zuweisen?

Bis jetzt sieht es so aus (C# - VS 2005):

Code:
            OpenFileDialog of = new OpenFileDialog();

            of.FileName = "Barcode";
            of.Filter = "GIF-Bild (*.gif)|*.gif|" +
                           "Alle Dateien (*.*)|*.*";
            of.FilterIndex = 0;
            of.Title = "Ein Bild laden...";

            if (of.ShowDialog() != DialogResult.Cancel)
            {
                 // reagieren...
            }
Doch so kommt immer die Listen-Ansicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss geht das nicht. Würde mich aber auch mal gerne interessieren...
Man könnte das vielleicht via Hooks selber machen.
Also sich das Fenster holen und die entsprechenden Tastaturkommandos ausführen.
Was aber auch schwierig werden könnte.
Oder vielleicht gibt es ja sowas wie einen Registrierungsschlüssel, der das standardmäßig beeinflusst...
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Aber: mist, das soll wirklich nicht funktionieren. Kann ich mir beinahe nicht vorstellen. Ungeachtetdessen, dass ich nicht wüsste, wie das mit den Hooks funktioniert, finde ich die Lösung nicht so elegant.

Aber das muss gehen, weil Microsoft (a.k.a. Winzigweich) das doch auch macht. Wenn man in Word eine Grafik einfügen will, kommt der selbe Dialog und der ist standradmäßig auf Miniaturansicht. Glaube nicht, dass die erst noch in der Reg rum schreiben und das dann wieder zurücksetzten - oder etwa doch?!

mmhh
 
Zieh Dir mal den Sysinternals Freeware - Regmon und beobachte mal was passiert,
wenn Du die Ansicht umstellst. Ich habs grad selber ausprobiert aber nichts relevantes finden können.
Du musst bei dem Teil einiges mit dem Filter "excluden". Sonst erkennst nichts. ;)

Hat sonst noch wer Vorschläge?
 
Also ich finds total doof von MS!!

Hab keine Zeit wegen solchen Lapalien jetzt noch eine RegMon zu installieren. Aber danke fürdie Idee. Bei den VB PowerTools denke ich würde es ur funktionieren, wenn ich auch die von VB verwende. Hatte ich eigentlich nicht vor.

Das kann doch echt nicht so schwer sein *frust* :mad:

@cosmochaosmaker:
Weiss nicht, was du meinst mit
Mir dem Reflector kann man sich die kompilierten Sourcen in C# anschauen...
bzw. wie das geht. Aber es schein meinen gesetzten Zeitrahmen für dieses winzig kleine Problem sicherlich deutlich zu sprengen. Danke euch. Aber wenn nicht einer noch nen total genialen Tipp hat, dann gebe ich an dieser Stelle wohl auf - mus der Nutzer eben immer bei der Menü-Ansicht die Miniaturansicht selbst auswählen. Mir doch jetzt wurscht.

Danke euch, und auf das es auch einfachere Probleme gibt :)
 
Unter .NET kann man mit mehreren Sprachen arbeiten. Sollte man als .NET Programmierer wissen. Bindest die Tools als eigenes Projekt ein, dann kannst darauf mittels C# zugreifen.

Wenn M$ alles vorkauen würde und alles bedenken würde, dann wären wir Software-Entwickler, die wir nicht bei Microsoft arbeiten, umsonst. Gibt halt nicht alles fertig und daher muss man manchmal Hand anlegen. Rumsudern bringt da gar nichts.
 

Neue Beiträge

Zurück