[OpenCMS] Probleme mit der Photoslideshow

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Hi

Bin gerade dabei eine Webseite für meinen Aufenthalt in Island zu basteln. Da wir im Studium schon mit Java gearbeitet haben, habe ich mich für OpenCMS entschieden. Funktioniert eigentlich auch alles prächtig, nur habe ich ein Problem mit den Slideshows. Für diese brauche ich eignetlich nur eine Bildergallerie angeben und das System erstellt mir daraus dann eine schöne Seite, mit Thumbnails und Großansicht (wenn gewünscht auch eine Originalansicht).

Leider funktioniert das ganze nicht wirklich. Es werden Daten übertragen, aber keine Bilder angezeigt, auch nicht wenn ich auf die Großansicht schalte. Das einzige was geht ist die Originalansicht. Könnte es sein dass es Probleme geben kann beim runterrechnen der Bildgröße Es handelt sich um recht hochauflösende jpg-Bilder (1600).

Thx
 
Hat wirklich niemand eine Idee?
Ich kriegs einfach nicht zum laufen. Manchmal zeigt er mir ein Bild an und dann mal wieder nicht?
 
Problem erledigt. Ich muss wirklich die Bilder von hand auf 1024 runterskalieren.

Kennt jemand ein Tool mit dem man einen ganzen Ordner automatisch bearbeiten kann?
Thx
 

Neue Beiträge

Zurück