Open Source CMS + Programmier + Xing + Nachbauen

David22184

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich entwickel gerade für die Universität einen Businessplan für eine Community die genauso funktioniert wie Xing. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach ungefähren Preisen.

Wie teuer ist es, wenn ich Xing nachbauen lassen würde?

Wie lange würde es dauern solche Community zu bauen?

Wo finde ich Leute die solche Community mit Open Source bauen könnten?

Es wäre wirklich fantastisch, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Ganz liebe Grüße

David
 
Na das ist ja ein lustiges Vorhaben David.

Also wenn ich das richtig verstehe, willst du etwas kopiert haben, am besten kostenlos und dann natürlich möglichst direkt mit einem hohen Starteinkommen durch möglichst viele Anmeldungen am Tag? *g*

Also mal im ernst...eine solche Community baust du nicht mal gerade so auf. Und in Auftrag geben...puh...bis alles so perfekt ist wie dort? Das kann dich schon mal 2-3 Monate Geld kosten und bekanntlich sind solche Aufträge, wenns denn gut gemacht sein soll, nicht gerade kostengünstig. Preislich schätze ich das mal auf mindestens 10.000 Euro, wenn nicht sogar mehr. Es kann sein, dass ich mich da auch total vertue, aber meines Erachtens steckt da sehr viel dahinter und das ist nicht mal gerade so programmiert.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben,
Manuel ;-]
 
Xing entstand ja nicht von einem auf den anderen Tag einfach so, sondern entwickelte sich ja auch. (Siehe OpenBC vorher, etc).

Aber ich denke mal für die Basis sollte man mit 5.000 Arbeitsstunden rechnen können und danach eben ein Vollzeitteam, das die Plattform weiterentwickelt, wartet und optimiert.
Geld sollte da schon vorhanden sein, einiges.

Wo findest du Leute, die eine solche Software in Open Source programmieren?
Bei Xing z. B. oder eben bei den anderen Freelancer- bzw. Agenturbörsen. Kostet halt nicht gerade wenig.
 
Wobei 5000 Arbeitsstunden, was wirklich alles andere als wenig ist, mindestens 100.000 Euro kosten dürften, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr. Aber ich glaube für das Grundgerüst braucht man weniger Zeit. Vor allem würde ich etappenweise entwickeln, da kein Erfolg garantiert werden kann und somit viele Details erstmal entfallen können.
 

Neue Beiträge

Zurück