Open Source...aber wo?

reBourne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
Nach FireFox und Linux ....hätt ich auch mal Lust an einem Open-Source Projekt mitzumachen!

Aber wie läuft das?Ich hab das noch nie gemacht.
Und wo finde ich projekte an denen ich arbeiten kann?
 
BerliOS

Außerdem wird CVS immer mehr duch andere (verteilte) Versions-Kontroll-Systeme wie z.B. Subversion ersetzt. Das kommt wie Matthias schon sagte immer auf das Projekt an. CVS ist bis dato noch ziemlich verbreitet.
 
Ja, habe ich. Allerdings nur an ein paar - bei Programmen die ich halt selber so benutze und wo mir Fehler aufgefallen sind bzw. wo etwas verbessert werden konnte hab ich dann zumindest einen Bugreport erstellt und meist auch gleich ein Patch dazu geschickt.

Z.B. benutze ich Debian/Linux und da ist es sehr einfach Fehler zu melden. Man sollte dann allerdings schon etwas Englisch beherrschen. (Das kommt aber auch immer auf das Projekt an.)

Wenn du als Entwickler direkt ein Projekt (mit-)betreuen möchtest mußt du dir am besten ein Projekt aussuchen, was nach Mitstreitern auf der Suche ist. Wahrscheinlich müßtest du aber erstmal den Leuten unter Beweis stellen, das du auch für das Projekt nützlich bist bevor du als Entwickler aufgenommen wirst.
 

Neue Beiträge

Zurück