Opcrack -

Whatever123

Grünschnabel
Hey Community

Im Vorraus : Ich weiss leider nicht, ob dashier das richtig Sub-Forum ist, aber ich finde es passt ( ? ). Außerdem hoffe ich, dass das Thema Ophcrack hier nicht anstößig ist, da es schließlich Passwörter hackt. Ich habe damit nicht vor, irgendeinem anderen zu schaden, sondern schlicht weg vergessene Passwörter von einem ziemlich alten PC rauszufinden.

So nun aber zu dem, was ich bereits versucht habe:
Ich habe die LiveCD gedownloaded, mit ImgBurn auf eine CD gebrannt und dann den PC davon booten lassen.
Wenn alles fertig geladen hat, kriege ich diese Message : No partition containing hashes found.
Ich HABE das FAQ gelesen und GENAU das gemacht, was dort empfohlen wird : fdisk -l gibt mir einige Partitions aus, etwa solche : sda1,sda2,sda3,rootfs,tmpfs,tmpfs ...
Danach gebe ich also "df" ein und sehe, dass sda1 nichtmehr auftaucht, also nahm ich mal an, dass sda1 nicht gemountet ist. Ich mache also nun genau das :
Eingeben : Su
Passwort eingeben : root
Eingeben : mkdir /mnt/ntfs
Eingeben : mount /dev/sda1 /mnt/ntfs
Fertig.
Nun, Eingeben : Ophcrack. ---> Load from encrypted SAM ( Oder so ähnlich).
Ich schaue im Ordner mnt nach. Dort befindet sich jetzt der Unterordner ntfs. In DIESEM und auch NUR in diesem Ordner befindet sich ein "Windows" Ordner, in diesem der System32 Ordner und wiederrum in diesem der Config Ordner. Der vollständige Pfad also : /mnt/ntfs/Windows/system32/config.
Laut FAQ sollte das ganze aber bisschen anderes ausschauen :
/mnt/.../*Windows directory*/system32/config, dort sollte also irgendso sda1 auftauchen, oder nicht ? Es gibt aber im ntfs Ordner nirgends sda1.
Auf jeden Fall, ich klicke auf "Chose" und kriege die Error Message :
"An error occured while reading the SYSTEM file in . " .

Meine Frage : Mache ich was falsch, oder kann es sein, dass einfach irgendeine Datei in /system32/ kaputt ist, und deswegen das Programm nicht läuft ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im Vorraus !

Schönen Abend noch !

P.S: Hier mal das FAQ : http://sourceforge.net/apps/mediawi...uestions#No_partition_containing_hashes_found

Edit : Weiss keiner, was ich vllt. falsch mache ?
Edit 2 : Interessant, nachdem ich nun sda2 anstatt sda1 gemountet habe, scheint er diesen Pfad zu akzeptieren, allerdings sagt er mir, nachdem er fertig ist, -Password not found-.
Woran kann das nun liegen ? Die Tables sind alle da, sonst wuerde er ja erst garnicht anfang, ausserdem ist es eine Vista LiveCD fuer ein Vista PC, also stimmt das auch.
Was mache ich denn nun falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf Edit 2 achten --- Interessant, nachdem ich nun sda2 anstatt sda1 gemountet habe, scheint er diesen Pfad zu akzeptieren, allerdings sagt er mir, nachdem er fertig ist, -Password not found-.
Woran kann das nun liegen ? Die Tables sind alle da, sonst wuerde er ja erst garnicht anfang, ausserdem ist es eine Vista LiveCD fuer ein Vista PC, also stimmt das auch.
Was mache ich denn nun falsch ? ---

Danke :)
 
Zurück