opberfläche / Polygone (per mograph) animieren


kharn

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich so eine Polygonlandschaft animieren kann, am liebsten per mograph, damit ich die partiell genauer steuern kann.
Hab schon probiert die Effektoren unter das Mesh zu ziehen, das hat aber keine Wirkung :/



Cheers
Ralf
 

Anhänge

Matthias

Spasspatrouille
#4
hi,

Also meines Wissens lässt sich ein Mograph Effektor nicht in der Weise einsetzen wie du das machst. Da müsstest du mal über die Bücher.
Seis drum: Deine Situation kannst du einfacher lösen mit dem Deformer «Displacer»
· Kopiere den Shader aus deinem Mographeffektor
· Erzeuge den Displacer und ordne ihn deiner Ebene unter
· Füge den kopierten Shader im Tab Shading des Displacer ein.
· Innerhalb des Shaders musst du den Parameter «animat.-Geschw.» grösser als 0 setzen. z.B. 1

Liebe Grüsse
Matthias
 

kharn

Erfahrenes Mitglied
#7
Hab leider doch nochmal eine Frage:
Ist es auch möglich die Effektoren nur auf eine bestimmte Gruppe der Punkte bzw. Flächen wirken zu lassen, die ich vorher in der Fläche als Selektion gespeichert habe?

Eigentlich kann man ja bei den Effektoren eine Selektion angeben, diese scheint aber nichts mit den selektierten Flächen oder Punkten anfangen zu können :/

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge