Mayday171
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Klasse geschrieben die im Konstruktor eine XML ausliest.
Das Auslesen läuft super! Möchte aber nun das Ergebnis in einer Variable speichern und im Film abfragen können. Hab es in diesen Beispiel so gemacht, dass ich direkt auf dem _root eine Variable erstelle und dieser dann das Ergebnis aus der XML zuweiße. Habe es vorher auch schon mit einer Methode versucht.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass er den Code auf der Hauptebene im Flashfilm... (diesen
schneller durcharbeitet als er den Konstruktor erstellt. Sehr blöd wie ich finde. In Java habe ich nie Probleme mit EventHandlern in Konstruktoren.
Was kann man da machen
Mfg und Danke!!
ich habe eine Klasse geschrieben die im Konstruktor eine XML ausliest.
PHP:
class Pfade {
private var xml:XML;
public function Pfade(pfad:String) {
var xml = new XML();
xml.ignoreWhite=true;
xml.load(pfad);
xml.onLoad = function(erfolg) {
if(erfolg) {
var childItems:Array = xml.firstChild.childNodes; // NODES der Bilderserie in Array gepackt
for(var i=0;i<childItems.length;i++) { // SERIEN werden duchlaufen und auf value überprüft --> value = pageid
if(childItems[i].attributes.value==_root.p) {
_root.bildpfade=new Array;
_root.bildpfade=childItems[i].childNodes;
}
}
}
}
}
}
Das Auslesen läuft super! Möchte aber nun das Ergebnis in einer Variable speichern und im Film abfragen können. Hab es in diesen Beispiel so gemacht, dass ich direkt auf dem _root eine Variable erstelle und dieser dann das Ergebnis aus der XML zuweiße. Habe es vorher auch schon mit einer Methode versucht.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass er den Code auf der Hauptebene im Flashfilm... (diesen

PHP:
p=1;
var pfade:Pfade = new Pfade("2.xml");
trace(_root.bildpfade[0])
schneller durcharbeitet als er den Konstruktor erstellt. Sehr blöd wie ich finde. In Java habe ich nie Probleme mit EventHandlern in Konstruktoren.
Was kann man da machen
Mfg und Danke!!