OOP berechnen und ausgeben?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Brutos66735

Grünschnabel
Das stimmt, da hätte ich mich evtl. besser ausdrücken sollen, versuche ich mal selbst. :)
Ist eigentlich OOP das Schwierigste in PHP ? :-O
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Es gibt nicht "das Schwierigste". OOP ist auch nur ein Konzept. Und wenn man das Beherscht, dann kann man das in versch. Sprachen anwenden.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
@Yaslaw —> Chaos :)
Stack ist definitiv LIFO
denk mal an push and pop
kannste überall nachlesen
Ich habe die Stackklasse erst heute gesehen. Habe das früher immer über Array gelöst und dort kannst du selber bestimmen wo man den Eitrag rausnimmt.
Gut, ich programmiere auch zu wenig PHP und bei meinen Anderen Projekte brauch ichs nicht :)
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Ich mag keine Arrays, bei welchen man mittendrin was raus löschen kann, und man dann die restlichen elemente durch die Botanik jonglieren muss. Da benutze ich lieber verlinkte Listen
ist aber persönlicher Geschmack
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Was verstehst du unter verlinkte Listen?
Sowas (Pseudocode):
Code:
Public Class MeineKlasse {
     EineZahl Integer
     EinText String
     Vorher MeineKlasse  //Optional. Nur für doppelt verlinkte Listen
     Nächster MeineKlasse}

Ich hatte mal in vba/vb6 nen Stack geschrieben zu Übungszwecken
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Ja, gilt als Liste. Hat aber kein übergeordnetes Listenobjekt. Ich bin damit noch nie warm geworden :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…