OnScreenKeyboard

MikeBi

Mitglied
Hallo,

ich will ein OnScreenKeyboard in meine Anwendung integrieren. Als erstes hatte ich eine eigenständige Anwendung entwickelt. das hat auch funktioniert. Als ich dann aber das Formular in meine Anwendung integriert hatte habe ich es nicht verhinder können, das der Focus beim Click auf die Buttons auf das Keyboard wechselt.

Zur Zeit setze ich folgende Parameter
Code:
 für das Formular
        ShowWindow(hFrmHwnd, SW_SHOWNOACTIVATE)

        lngStyle = GetWindowLong(hFrmHwnd, GWL_EXSTYLE)
        lngStyle = lngStyle Or WS_EX_NOACTIVATE Or WS_EX_TOPMOST

        SetWindowLong(hFrmHwnd, GWL_EXSTYLE, lngStyle)

Das Keyboard UserControl und die Buttons bekommen noch den Style
Code:
  SetStyle(ControlStyles.Selectable, False)

Aber wie gesagt, der Focus wandert trotdem. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache ?

Mike
 

Neue Beiträge

Zurück