onMouseOver in CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

the snake

Hi,
Ich benutze Dreamweaver MX 2004 zum Erstellen meiner Websiten. Da sich dieer sehr auf CSS-Styles stützt, arbeite ich mit ihnen, ohne richtig zu verstehen wie man das codet, da der DW eine Benutzeroberfläche hat wo man Schriftarten etc. ändern kann. Was ich dort nicht Gefunden habe ist eine "onMouseOver" Aktion.

Also wie kann man es in diesem Beispiel hinbekommen, dass sich die Hintergrundfarbe des Textes bei MouseOver in #3399CC ändert?

Code:
.Hyperlink {
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 16px;
	font-style: normal;
	line-height: normal;
	font-weight: normal;
	font-variant: normal;
	text-transform: none;
	color: #000000;
	background-color: #DCDCDC;
	cursor: crosshair;
}

Vielen Dank im Vorraus!
 
Ich hab das wie's da oben steht in die CSS Datei eingefügt und so in den HTML Code geschrieben:
Code:
<body>
<p class="Hyperlink:hover">Mein Link (noch nicht verlinkt)</p>
aber net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In CSS1 haben nur Verweise Pseudoformate. Die CSS-Eigenschaften für einen Verweis mit dem Pseudoformat :hover würde etwa so aussehen:
Code:
.hyperlink {
	font: normal normal normal 16px/1em Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	text-transform: none;
	color: #000000;
	background-color: #DCDCDC;
	cursor: crosshair;
}
.hyperlink:hover {
	color: #f00;
}
Demnach kannst du auch nur Verweise klassieren:
Code:
<a href="" class="hyperlink">Verweis</a>
 
Danke, Ich hab das jetzt nicht in CSS sondern direkt im HTML script gemacht, wie bei SELF-HTML:

Code:
a:link { font-size:16px; font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color:#0033cc }
a:visited { font-size:16px; font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color:#0033cc }
a:hover { font-size:16px; font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color:#0066CC; cursor: crosshair; background-color:#999999 }
a:active { font-size:16px; font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color:#0033CC; }
a:focus { font-size:16px; font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color:#0033cc; }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück