onMouseOver -> CSS mit Style Attribut überschreiben

Notiere die onmouseover- und onmouseout-Attribute doch einfach in den tr-Elementdeklarationen, in der dieses Verhalten erwünscht ist.
Oder haben die sonst noch irgendwelche Merkmale, die sich von den übrigen abheben?
 
So schwer kanns ja nicht sein oder? Du bist bestimmt nicht der erste der dieses Problem hat :D
Ein bischen Google aktivieren, und die vielen Minuten proben sind für den Wind gewesen. Wenn du dir das hier:
http://aspnet.4guysfromrolla.com/articles/021605-1.aspx
anschaust, kannst du den Javascript-Part sehr einfach sinngemäss genau deinen Ansprüchen anpassen.
PS: ID of DataGrid entspricht deiner id der Tabelle, in der du das hover-fix aktivieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist aber ein Problem:
Die ID Tags werden dynamisch generiert.. Das würde heißen, ich muss auch das JS dynamisch generieren...
Und das ist äußerst kompliziert, da ich diese Funktion in ca. 50 Seiten einer bestehenden Applikation integrieren muss :))

Daher bin ich auf der Suche nach einer simplen Lösung.. Da muss es doch was geben !?

Ciao,
mike
 
Gut. Meines errachtens hast du also die Möglichkeit mit JS für alle Tabellen den hover-fix zu aktieren. Das musst du auch im JS machen.
Oder wenn du mit .Net oder so arbeitest, irgend nach einem Schema werden diese IDs generiert nicht war? du kannst also ohne Probleme bei der Genrierung ein Javascript-Funktionsaufruf mit der gerade generierten ID erstellen, und die Funktion selbst am Ende der Seite vor den im Programm generierten Funtkionsaufrufen ausgeben. Dann wird die Funktion nämlich mit deinem gewünschten Parameter aufgerufen.
 
Falls alle tr-Elemente, auf die dieses Verhalten angewendet werden soll, eine ID-Deklaration besitzen, könntest du dies ganz einfach in den Initialalgorithmus einbinden:
Code:
window.onload = function()
{
	var i = 0;
	var trElements = document.getElementsByTagName("tr");
	for(i=0; i<trElements.length; i++) {
		if( trElements[i].getAttribute("id") ) {
			trElements[i].onmouseover = new Function("assignAdditionalClass(this, 'tr-hover')");
			trElements[i].onmouseout  = new Function("removeAdditionalClass(this, 'tr-hover')");
		}
	}
}
In dem Stylesheet wäre dann noch zusätzlich der Attribut-Selektor erforderlich.
 
Zurück