onmouseover bzw. out

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

untread

Erfahrenes Mitglied
<table width="150" height="30" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" style="border: 1px black solid" background="oberlinks.gif">


<tr onmouseover="news01.style.backgroundColor='#eedd00';" onmouseout="news01.style.backgroundColor='linkhg.gif';">


<td ID=news01 border="0"><a href="-----seite-----">&nbsp;&nbsp;&raquo;untread*-</a></td>

</tr>
</table>


so schaut mein html text aus....aber das mit dem gif background ändern funktioniert nicht....was mach ich falsch oder geht das gar nicht?
 
du kannst einem <tr> keine weiteren werte zuweisen, <tr> bedeutet einfach nur, das der browser eine neue zeile anfängt ;) das ganze da mußst du in die <td> ("zellen" tags) packen:

PHP:
<table width="150" height="30" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" style="border: 1px black solid">
  <tr> 
    <td background="oberlinks.gif" ID="news01" border="0" onmouseover="news01.style.background='#EEDD00';" onmouseout="news01.style.background='url(oberlinks.gif)';">
      <a href="-----seite-----">»untread*-</a>
    </td> 
  </tr> 
</table>

dann klappts auch mit dem nachbarn ;) sollte jedenfalls

ps: da fällt mir ein - ich glaube nicht, das du die farbe mit diesem code gegen ein gif tauschen kannst. das ist nämlich css verbunden mit JS und damit sind keine bilder möglich.

pps: ich depp, natürlich sind durch den url() befehl auch bilder möglich. nur leider funzt das ganze in diesem fall hier nicht so, wie es soll. ich arbeite dran ;)

=> ppps: so, funzt! habs oben geändert und zwar folgendes. das background-image wird in diesem fall nicht in <table>, sondern im <td> definiert. farbe und image werden nicht über "backgroundcolor" sondern einfach nur durch "background" definiert. für das bild wird ausserdem der url() befehl benötigt.

so, viel spaß damit. war ja ne schwere geburt meinerseits :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück