onMouseMove außerhalb des Flashfilms

3dsmaxer

Erfahrenes Mitglied
hallo

ich habe folgendes gebastelt: http://www.eisenwahn-fest.de/Untitled-1.html
nun möchte ich aber, dass sich der schatten auch bewegt, wenn die mau außerhalb des flash-films befindet.

mein quellcode:
PHP:
import flash.filters.*;


var maxbeveldistance:Number = 12;


var bevel:BevelFilter = new BevelFilter();

bevel.strength = .6;


var dropshadow:DropShadowFilter = new DropShadowFilter();

dropshadow.color = 0x707790;
dropshadow.alpha = .95;
dropshadow.blurX = 10;
dropshadow.blurY = 10;

onMouseMove = function(){
	
	
	var dx = _xmouse - f_mc._x;
	var dy = _ymouse - f_mc._y;
	

	var distance = Math.sqrt(dx*dx + dy*dy);
	
	var angle = Math.atan2(dy, dx);
	
	
	
	bevel.distance = Math.min(maxbeveldistance, distance/50);
	bevel.angle = 180 + angle * 180/Math.PI; 
	
	
	
	dropshadow.distance = distance/50;
	dropshadow.angle = 180 + angle * 180/Math.PI;
	
	
	f_mc.filters = [bevel, dropshadow];
}


onMouseMove();


geht das überhaupt? weil die x-y-koordinaten kann flash bestimmt nur in sich selber bestimmen...


vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das überhaupt?
Mit reinen Flashmitteln leider nicht.

Möglicherweise gäbe es eine Möglichkeit, die Mausposition kontinuierlich mit JavaScript abzufragen. Sollte das funktionieren, kannst Du die Koordinaten per ExternalInterface an Deinen Flashfilm senden - Du müsstest zur Berechnung des Winkels natürlich die absolute Position des Films auf der Seite kennen.

Ich würde Dir raten, wegen dieser Variante ggf. mal im JavaScript-Forum nachzufragen. Für Flash hört die Maus auf zu existieren, sobald sie den Bereich der Bühne verlässt.

Gruß
.
 
hm
ich denke ich werde das wohl nicht dursetzten können, da die position des flash-films ja je nach auflösung anders ist.
der aufwand ist zu groß.


danke trotzdem
 
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