onMouse Frage [kompliziert]

und wie stell ich das an, dass erst dann die ebenen ausgeblendet wird, wenn man über den nächsten link fährt ???
 
Momentan ist es ja so, dass man über "eins" (<--- den link) fährt und die ebene (in dem fall das bild) eingeblendet wird. verlässt man den "link" eins so wird die ebene auch wieder ausgeblendet.
ich würde gern wissen, wie ich das mach, dass eben dies nicht geschieht.... jaaa klar man muss onMouseOut="blendOut(eins);" raushaun.. aber wenn ich dann über den "link" zwei fahr, dann schiebt sich die eine eben über die andere --> murks
ich will eher, dass sich ebene 1 ausblendet und ebene 2 dafür erscheint.

--> http://www.defcom.de/ - ich hoffe die seite geht wieder.. da kanns man glaube ich ganz gut sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach wie gesagt das onMouseOut event raus und speicher dafür bei jedem drüberfahren den Layer in einer Variable, der gerade angezeigt wird. Dann machst du in die MouseOver funktion noch eine zusätzliche Zeile rein, in der der aktuell angezeige Layer wieder ausgeblended wird!
 
und wie speicher/les ich variablen... ???

ich habs mal mit js probiert.. also var x = "eins" ging aber nicht wirklich :/
liegt an meinen mangelnden kenntnissen in diesem gebiet..
 
hmm ok.. wirklich schlauer bin ich nach eifrigem studieren der suchergebnisse von "variablen" u.ä. nicht geworden :(
ich hab es zwar geschaft eine variable zu speichern.. aber eben nicht, dass sie erst gespeichert wird, wenn man auf "mouseover" geht.. das funktioniert leider nedde :(

plz help
 
Hallo Zusammen,

habe das Script soweit ausprobiert und eigentlich auch zum Laufen gebracht, ABER... :suspekt: : wenn ich über das Bild gehe, welches vergrössert gezeigt werden soll krieg ich als Anzeige nur das Wörtchen 'eins'. :confused:

Wo in dem Script ist bitte die richtige Stelle, in der ich das Bild wie (Verlinkung *?*) einsetzen muss?

Und noch eine Frage dazu: reicht es, wenn ich 1 Bild nehme oder brauche ich ein kleines und ein großes? 'eins' und 'zwei' verwirren mich. :confused:

Bitte keine "Na, ist doch klar - dort und dort, wie sonst auch"-Antworten, Javascript-technisch bin ich noch ziemlicher Neuling. :confused:

Danke schon mal im Voraus, ;)

LG,

Sandra
 

Neue Beiträge

Zurück