Onload link öffnen aber mit class

Chucky-dAwN

Mitglied
Hallo...
Ich hab folgendes Problem... Ich habe bei meiner Homepage ein Dropdownmenü eingebaut das mit Javascript funktioniert und ich möchte das die einzelnen Links aus dem Dropdownmenü in einer Thickbox/Lightbox geöffnet werden allerdings muss man dammit das funktioniert die einzelnen Links mit class="thickbox" versehn und das unterstützt das script des Dropdownmenüs nicht.

Also habe ich mir gedacht,dass ich einfach die Hauptseite mit dem Dropdownmenü per Klick lade und dann in den Body Onload ein script packe das diesen Link öffnet... Nur dummerweise weiß ich nicht wie ich es hinbekommen dem Link in Javascript zu erzählen er solle die Class thickbox verwenden...

Hat einer ne Idee wie ich das mache... oder ob das überhaupt geht?

KURZ gefasst: Weiß jemand wie ich OnLoad einen Link öffne, der mit einer class versehn ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Menu zu sehen, lässt sich da kaum was sagen.

Ersma schonmal Danke dass ihr geantwortet habt.
Also an dem Menüscript lässt sich nicht viel ändern. Das ist so kompliziert da könnt ich auch anfangen selbst eins zu schreiben bevor ich rausgefunden hab wo da was is...
Naja und es geht eigentlich nur noch um die Frage...:
Links werden ja normalerweise mit href gemacht und dann kann man denen ja auch noch ne class zuweisen aber wie mach ich das, dass wenn ich einen Link beim Öffnen der Seite also OnLoad öffnen will... soweit ich weiß gibt es keinen extra Befehl in Javascript für eine Classdefinition.

Operator_Jon hat gesagt.:
Um die Thickbox manuell aufzurufen kannst du auch die Funktion tb_show(); benutzen!
Probier ich gleich mal aus. Danke ^^
 
Sorry, hab die Argumente vergessen ;-)
Code:
tb_show(caption, url, imageGroup);
Damit erübrigt sich ja die Angabe des class Attributs, denn die Funktion kannst du ja als Eventhandler implementieren!

(Ein ähnliches Problem hatte ich nämlich auch!)
 
Sorry, hab die Argumente vergessen ;-)
Code:
tb_show(caption, url, imageGroup);
Damit erübrigt sich ja die Angabe des class Attributs, denn die Funktion kannst du ja als Eventhandler implementieren!

(Ein ähnliches Problem hatte ich nämlich auch!)

Also bei mir sieht das im moment so aus...

<body style="text-align:center; vertical-align:middle" onload="TB_show('','guestbook.html','')">
Aber irgendwie tut sich da nix... Wo leg ich denn fest wie groß das Fenster sein soll und so weiter?
 
Ich sagte ja auch darauf anwenden ;-)

Code:
#TB_inline?height=155&width=300&inlineId=hiddenModalContent
Ist auf der Seite zu finden!
Code:
<input type="button" onclick="tb_show('Testanzeige','#TB_inline?height=155&width=300&inlineId=IDDESANZEIGEDIVS','');">
Also so funktioniert es auf jeden Fall bei mir!
 
Okay jetz ne ganz dumme Frage... Wie definier ich denn eine html-Datei als ID?
Oder muss ich jetz für jede Seite ein eigenes Div machen in dem ich dann nen ifram lade? Das wär ein wenig unpraktisch...
Code:
<body style="text-align:center; vertical-align:middle" onload="tb_show('Testanzeige','#TB_inline?height=600&width=800&inlineId=Guestbook','');">
So siehts im Moment aus und jetz sag ich dem wie das die ID Guestbook Guestbook.html sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück