onlineeditor

4udesigns

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ist der Fckeditor und der TinyMCE kostenlos?
Also darf man diese Editoren einfach downloaden und auf eigenem Server uploaden?
lg
discreated
 

4udesigns

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nich so ganz was ich daraus schließen soll.
Bedeutet LGPL, dass man das nehmen darf, aber das Copyright da sein muss?
 
M

Maik

Machen wir es kurz, um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten, ob die Editoren sich kostenlos nutzen lassen: Ja, du kannst die Editoren frei (kostenlos) nutzen, wenn du die Lizenzbestimmungen beachtest.

Bei beiden Editoren gibt es neben der kostenlosen Lizenz für die private Nutzung eine kostenverbundene für die kommerzielle Nutzung.

mfg Maik
 

Matthiasnet

Grünschnabel
Grob gesagt: Du kannst damit machen was Du willst, ausser die Software weiterzuverkaufen.
Und wenn Du Änderungen vornimmst, musst Du diese den anderen zugänglich machen.

Hatte bis jetzt immer Gedacht, dass lediglich die Lizenzbedienungen bei der LGPL als .txt dabei sein müssen.
Wollte den Editor in ein kommerzielles CMS einbauen, dass ich an einen Kunden weiterverkaufe.

Ist das nicht möglich?